*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Kundenmeinung:                 online seit 25.10.2011  - 3871 mal angesehen

Sanierung einer Schultoilette mit Hilfe von EM 

Im Kölner Stadtanzeiger wurde ein Artikel unter dem Titel „Kindern und Eltern stinkt es” abgedruckt. Hierin wird von unerträglichen Gerüchen in einer Grundschultoilette berichtet.

Quelle EM Journal


 

Das ging soweit, dass manche Kinder den ganzen Vormittag nichts tranken um nicht auf die Toilette gehen zu müssen. Für die Sanierung der Toilette war kein Geld verfügbar. Statt der teuren Sanierung der Toiletten wurden Effektive Mikroorganismen eingesetzt und damit das Geruchsproblem beseitigt.

EM-Berater brachte den Erfolg
Zu diesem Zeitpunkt wurde von einem EM-Berater der Vorschlag gemacht, den Einsatz von Effektiven Mikroorganismen zu versuchen. Sowohl die Direktorin, als auch die Eltern stimmten dankbar zu und so konnte der Versuch starten. Der Hausmeister wurde mit einer Rückenspritze ausgestattet und es wurde ihm EMa zur Verfügung gestellt. Die herkömmlichen Putzmittel wurden durch EMa (200ml EMa/10 l Wasser) ersetzt und täglich wurde die Jungentoilette damit gewischt. In den Abflüssen wurde mit EMa Lösung (1/10) nachgespült.

42.000 Euro gespart
Schon nach zwei Wochen traf der EM Berater bei seinem Besuch einen sichtlich zufriedenen Hausmeister an. Der Einsatz von EMa zur Beseitigung der Gerüche auf der Schultoilette war ein voller Erfolg und ganz nebenbei wurden 42.000 Euro eingespart, die für die Sanierung der Toiletten veranschlagt waren.

 

...zurück



 
news-right
blockHeaderEditIcon
Gratis Ratgeber
Wertvolle Tipps zum Einsatz von EM bietet Ihnen unser Gratis-eBook.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

video-block
blockHeaderEditIcon
Videos zu EM

 

 
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail