*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Kundenmeinung:                 online seit 21.10.2011  - 8647 mal angesehen

EM hilft Stute bei Strahlfäule 

...als meine Stute eines Tages auf allen 4 Hufen Strahlfäule bekam, habe ich es erst mit mehreren Mitteln, die es so gegen Strahlfäule gibt, versucht...


 

Auf EMa aufmerksam geworden bin ich vor fast 2 Jahren über meine Schwester, die auf einem Pferdeernährungsseminar war,bei dem es unter anderem auch um EM-Produkte ging.
Als meine Stute eines Tages auf allen 4 Hufen Strahlfäule bekam, habe ich es erst mit mehreren Mitteln, die es so gegen Strahlfäule gibt, versucht...
Es wurde etwas besser. Dann sagte mir der Hufschmied, dass es hinten rechts wieder schlimmer geworden ist.
Dann ist mir erst eingefallen, dass ich doch EMa draufsprühen kann!!!
So habe ich es dann innerhalb von eineinhalb Monaten komplett wegbekommen!!!
Allerdings habe ich insgesamt 7 Monate herumgedoktert.
Hätte ich gleich EMa genommen, wäre das sofort weggewesen, wie an dem hinteren rechten Huf!
Im Frühjahr hatte sie eine Verstopfungskolik. Da habe ich mir gedacht, das Bokashi ist doch mit Kräutern, Weizenkleie und Joghurt super für die Verdauung, außerdem stärkt es das Immunsystem!! Allerdings frisst sie es so pur trocken im Hafer nicht mit. Seitdem bekommt sie es einfach immer in einem Grascobs-Rübenflocken-Leinsamen-Bokashi-Brei.
Das frisst sie sehr sehr gerne und der Eimer is wie nix leer!
Da ich so einer Verstopfungskolik auf jeden Fall vorbeugen möchte (2 Tage Klinik sind kein Schnäppchen), werde ich das so beibehalten.
Ich sprühe nach wie vor das EMa auf Wunden, die Hufe und in der Box aus.

 

...zurück



 
news-right
blockHeaderEditIcon
Gratis Ratgeber
Wertvolle Tipps zum Einsatz von EM bietet Ihnen unser Gratis-eBook.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

video-block
blockHeaderEditIcon
Videos zu EM

 

 
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail