EM Berichte

Sie sind hier:

Fit im Herbst mit EM

Kinder

Im Herbst bei kaltem Wetter fallen
vom Baum die Blätter - Donnerwetter.

Im Frühjahr dann sind sie wieder dran
- sieh mal an.


(Heinz Erhardt)

Stürmisch, regnerisch, aber auch mal sonnig, der Herbst zeigt sich von seiner wechselhaften Seite. Wie gut, wenn wir uns mit einfachen Mitteln stärken, um so den Herbst bei jedem Wetter genießen zu können. Die Kinder machen es uns vor. Drachensteigen lassen, unermüdlich Kastanien und Eicheln sammeln, Blätterspiele…



Natürlich stärken mit EMIKOSAN

Ein gesunder Darm ist die Voraussetzung für ein gesundes Immunsystem.

Mit den Effektiven Mikroorganismen und einer Extraportion Vitamin C im EMIKOSAN kann die Darmflora auf natürliche Weise für die kalte Jahreszeit gestärkt werden.

Verzehrempfehlung:

3x täglich 10-15ml oder 1x täglich 30-50 ml pur oder verdünnt in Wasser oder Fruchtsaft



Zwiebel- Knoblauch- Limetten- Kur

Die allgemeine gesunde Wirkung von Zwiebeln, Knoblauch und Limetten sind schon lange bekannt. Jede einzelne Zutat hat es in sich und alle 3 zusammen ergeben eine hervorragende Mischung zur Stärkung.

Zutaten:
Saft von 2 - 3 Limetten oder Zitronen
3 Knoblauchzehen
½ große rote Zwiebel

Zubereitung:
Die Zwiebel und Knoblauchzehen schälen und klein schneiden, Limetten bzw. Zitronen auspressen und alles in ein hohes Gefäß geben. Anschließend werden die Zutaten mit einem Pürierstab zu einer sämigen Masse zerkleinert.

Limettenkur

Einnahme:
Die Kur wird 3 Wochen durchgeführt und kann nach einer 8-tägigen Pause wiederholt werden.
Löffeln Sie den Brei morgens auf nüchternen Magen.
Hinweis: Der Knoblauchgeruch wird durch die Zitronen bzw. Limetten aufgehoben!


Herbstputz in der Wohnung

Heizkörper reinigen

Zu Beginn der Heizsaison ist es ratsam, die Heizkörper mit Hilfe einer Heizungsbürste von Staub und Schmutz zu befreien und anschließend mit EMa oder einem EM-Reiniger die Zwischenräume zu besprühen. Mit dem regelmäßigen Einsprühen der Heizkörper und der beheizten Räume, können Sie im Herbst und im Winter für ein gesundes Raumklima sorgen.

Tipp für Hausstauballergiker:
Jeden Morgen auch die Betten und den Schlafraum leicht mit EM aussprühen.