*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Garten 2Vielen Dank noch einmal für das Rezept EM5, ich habe heute EM5 angesetzt. Da bei Ihrem Rezept keine Mengenangabe für Knoblauch, Pfeffer etc. war, habe ich jeweils einen Zuckerlöffel voll vom Pulver genommen, ebenso 4 große Knoblauchzehen und ich habe noch etwas Ingwer hinzugefügt und die Zusätze alle sehr klein gemixt und dann aufgekocht und durch ein Sieb gedrückt ich hoffe, das dies so in Ordnung war. Spätestens nächste Woche werde ich sehen, ob es funktioniert hat.


Beiliegend erhalten Sie einige Bilder von unserem seit Jahren mit Ema gepflegten Garten und Teich, daran können Sie sehen, wie gut es unseren Pflanzen geht. Schnecken haben wir seitdem ich regelmäßig alle 2 Wochen  mit EMa den gesamten Garten gieße so gut wie keine mehr, bei den Rosen ist der Sternruß leider nicht ganz weg gegangen, hier habe ich sehr ungern noch auf die Chemiekeule zurückgreifen müssen. Ich hoffe aber, das auch der Sternruß mit EM5 jetzt weniger wird, damit im nächsten Jahr keine Chemie mehr zum Einsatz kommen muss.
 
Garten 3
Garten 4 Garten 6
Ihr Garten sieht ja auch super aus, da kann man sehen was EMa alles kann. Bokashi habe ich noch nicht hergestellt, daher habe ich auch keinen Bokashisaft. Leider haben wir für unsere Rosen noch kein chemiefreies Rezept gefunden und Rosen ohne Blätter sehen einfach nicht gut aus, aber in diesem Jahr war es mit dem Sternruß auch nicht so schlimm wie sonst, da wir nicht soviel Regen hatten und Rosen sind nun einmal Sonnenanbeter. Ich werde versuchen meine Rosen mit EM5 noch widerstandsfähiger zu bekommen, dann hat der Sternruß hoffentlich auch bald ausgespielt.
In unserem Bekanntenkreis arbeiten bereist einige mit EMa, die meisten benötigen es zum putzen und für den Garten. Wir benötigen es für fasst alles, wir hatten in den letzten beiden Jahren, eigene Tomaten bis Ende November, da die  Pflanzen auf unserer großen überdachten Terrasse standen und somit keinen Frost abbekommen hatten.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Garten

Helma Neunerdt
video-block
blockHeaderEditIcon
Videos zu EM

 

 
news-right
blockHeaderEditIcon
Gratis Ratgeber
Wertvolle Tipps zum Einsatz von EM bietet Ihnen unser Gratis-eBook.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail