*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Juni 24 2015

Rote Beete
Wer einen Garten hat, kann sich ständig über kleine und große Wunder erfreuen. EM bringt darüber hinaus auch noch einige Überraschungen. Jetzt nach 2 Monaten noch unregelmäßiger EM Anwendungen haben wir schon einige erstaunliche Dinge beobachten können.
 


 


Mangold und Rote Rüben

Gemüse liebt EM. Das ist sehr deutlich zu sehen. Der Unterschied bei Mangold und Rote Rüben zu den Pflanzen ohne EM wird immer gravierender.
 


Selbstheilungskräfte bei den Radieschen

Bei den Radieschen konnten wir ein erstaunliches Phänomen beobachten. Wir haben dort recht spät mit dem EM gießen begonnen, erst als die kleinen Pflänzchen schon da waren. Dieser Bereich im Beet hat wahrscheinlich einen Erdflohbefall. Das war an den Blättern und im Nachhinein an den Radieschen zu sehen. Das erstaunliche aber war, dass die EM Radieschen zwar auch kleine Fraßspuren aufwiesen, aber schon eine rote Schicht wieder darüber gewachsen war.

RadieschenRadieschen
 












Unsere Petersilie mag EM erst nach der Keimung

Bei der Petersiliensaat ist uns aufgefallen, dass der Bereich ohne EM besser aufgegangen ist. Aber die Pflänzchen, die mit EM gekommen sind, sind kräftig und schmackhaft.
 



SalatErstes EM Gemüse geerntet

Wir konnten unseren ersten, sehr üppig wachsenden Spinat ernten und genießen. Er lässt sich wie kräftiger Salat verwerten und hat zu dem viele gesunde Inhaltsstoffe. Wir essen ihn am liebsten als Salat mit Feta und Salatsauce oder in grünen Smoothies.
video-block
blockHeaderEditIcon
Videos zu EM

 

 
news-right
blockHeaderEditIcon
Gratis Ratgeber
Wertvolle Tipps zum Einsatz von EM bietet Ihnen unser Gratis-eBook.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail