Eintagsfliegen an Zimmerpflanzen
Ich habe Zimmerpflanzen daheim. Doch aus diesen fliegen viele Eintagsfliegen aus. Gibt es dagegen ein Mittel??

Angefragt und beantwortet von Guest am 04.03.2009 20:41

Eintagsfliegen an Zimmerpflanzen
Ich habe Zimmerpflanzen daheim. Doch aus diesen fliegen viele Eintagsfliegen aus. Gibt es dagegen ein Mittel??

Antwort:

leider habe ich kein Erfahrung bei der Anwendung von EM im Zusammenhang mit Eintagsfliegen. Grundsätzlich ist es so, dass „Schädlinge“ in der Natur dafür zuständig sind, schwache Pflanzen und organische Substanz möglichst schnell in den Kreislauf der Natur zurück zu führen. Somit zeigt uns der "Schädlingsbefall", dass es der Pflanze nicht gut geht oder ein Abbauprozess stattfindet. Bei der Anwendung von EM werden die Pflanzen gesund und Fäulnis wird stark reduziert, dadurch bleiben nach einer gewissen Zeit der Anwendung auch Schädlinge fort.

Diese FAQ wurde gefunden auf EM Effektive Mikroorganismen : https://www.em-sanierung.de/modules/smartfaq/faq.php?location_id=410&faqid=26