*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

WsFAQ > Landwirtschaft
Frage Hits
Kokzidienbefall bei Hühnern
Ich habe Kokzidienbefall bei den Hühnern. Gibt es eine Möglichkeit, die Kokzidien mit EM zu bekämpfen?
Zudem habe ich im Sommer Milben im Hhnerstall. Wäre da mit EM Anhilfe zu schaffen?
3281
EM in die Heuanlage
Es würde mich freuen, wenn Sie mir noch kurz beschreiben können, wie das EM in die Heuanlage gelangt. Wird es gesprüht und wenn ja auf den Grasschnitt vor dem Wenden?
2906
EM bei der Gewinnung von Silage
Ich habe von einem Hofbetreiber gehört, dass er EM bei der Gewinnung von Silage zur Risikominimierung von Botulismus einsetzt. Können Sie mir hierzu Auskünfte über Art der Anwendung und ggf. Erfahrungen hiermit besorgen?
2919
Wie oft EM bei Garten und Wiese
Nicht ganz klar ist mir warum Garten und Wiesen so oft besprüht werden müssen? Nach meiner Logig müßten die einmal in guter Menge zugeführten EM sich selbst vermehren und somit eine weitere Zugabe nicht mehr notwendig sein?
Ist es wirklich notwendig EM bei Biowiesen die keine chemische Behamdlung bekommen, anzuwenden?
5225
Gestank im Hühnerauslauf
Bitte was muss ich benutzen um den Gestank im Hühnerauslauf zu reduzieren???
Ist Mutterboden, durch die Sonne wird es doch müffig.
5455
Aufbereitung von Rindergülle -und mist
Welches EM und wie viel brauche ich um 1m3 Rindergülle-mist aufbereiten zu können.
5162
Alternative zu Pestiziden
Wir interessieren uns für Ihre EM Artikel speziell für den Export.
Wir suchen eine wirkungsvolle Alternative zu chemischen Pestizide, z.B. Banole von Total, Frankreich oder Bayer, Deutschland die meist auf Mineralölbasis hergestellt sind.
Der Einsatz ist gedacht gegen Black Sigatora, einer Pilzerkrankung von Bananenstauden, deren Blätter nach Befall mit dem Pilz schwarz werden und in ihrer Assimilationsfähigkeit drastisch eingeschränkt sind.

Welches Produkt wäre für diesen Zweck ratsam?
Wieviel benötigt man für 1 ha?
Auf welche Weise wird das Produkt angewandt? Sprühen, Einbringen in den Boden...?
Wie oft ist die Anwendung zu wiederholen?
Ab wann tritt eine wahrnehmbare Wirkung nach Behandlung auf?
In welcher Form ist dieses Produkt erhältlich? Flaschen, Kanister, Paletten, ect.
Wie bereite ich dieses Produkt auf? Benötigte Materialien?
Gibt es gesetzliche Vorschriften bei der Herstellung / Aufbereitung / Lagerung (Gewerbeaufsicht)
Gibt es das fertige Produkt?
3734
EM den Spelz aufschließen
Wir möchten Haferspelzen mit Mehlanteilen zu Schweinefutter aufbereiten.Kann EM den Spelz aufschließen?
5915
EM am Weinberg
Mein Freund betreibt Weinbau im Corbières. Einige Weinberge sehen krank aus , wachsen nicht mehr und haben kleine Früchte. Er betreibt BIO Anbau, düngt eher nicht und es gibt allerdings kaum Wasser. Andere sind gesund. Im Frühjahr werden die Reben gegen Pilzbefall geschwefelt. Was kann man mit Ihrer Methode für die Weinberge tun und in welchen Mengen pro Hektar?
4910

newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail