*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Mehltau und Sternenruss an Rosen
Ich habe Mehltau und Sternenruss Befall in meinem Garten. Hauptsächlich an den Rosen. helfen da EM Produkte und wann muß man damit anfangen? Frühjar oder Herbst?
Angefragt und beantwortet von Guest am 07.10.2010 16:28 (4918 gelesen)
Antwort:

Gestern habe ich mich mit einer Kundin unterhalten, die Mehltau an Bonsai Bäumen mit EMa behandelt hat. Ihr Mann hat vor Jahren die Blätter mit EMa abgewischt und danach hatten sie lange Zeit keine Probleme mehr mit Mehltau. Allerdings hatten sie in diesem Jahr wieder Mehltau, so dass er eine erneute Behandlung durchführen musste. Alternativ zum Abwischen der Blätter können Sie die Pflanzen mit einer EM Effektive Mikroorganismen (EM1, EMa, Garten-und Bodenaktivator)- Lösung (etwa 1:20) einsprühen. Die Behandlung kann sofort begonnen werden. Unterhalb von 10° C stellen die Mikroorganismen ihre Aktivität ein, das heißt die nächste Aktion ist wahrscheinlich erst im Frühjahr sinnvoll und sollte bei Bedarf alle 4 Wochen wiederholt werden.
  FAQ drucken FAQ weiterempfehlen


newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail