*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

EM beim Kochen
Ich würde sehr gerne EM beim Kochen und er Zubereitung von Nahrung verwenden. Ist es möglich EM bei der Herstellung von Sauerkraut oder Gurken zu verwenden? Gibt es Literatur über die Verwendung von EM in der Küche, zum Beispiel bei der Getränkeherstellung etc.
Angefragt und beantwortet von Guest am 26.08.2015 08:32 (1523 gelesen)
Antwort: Die Effektiven Mikroorganismen werden normalerweise nicht beim Kochen verwendet, da sie Temperaturen über 40° nur zum Teil vertragen. Das EMIKOSAN (probiotisches Getränk) ist für den menschlichen Verzehr zugelassen. Dieses kann in Salaten( Essigersatz), als erfrischendes Getränk, bei der Brotherstellung oder zum Einlegen von Gemüse verwendet werden. Literatur ist mir diesbezüglich noch nicht bekannt. Sauerkraut und Gurken können mit EM eingelegt werden. Ein genaues Rezept liegt uns da auch noch nicht vor.


Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail