*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Kotwasser
Seit ca. 1 Woche füttere ich meinem Pferd Bokashi. Ich habe mit ca. 20g angefangen und seither die Dosis nicht erhöht. Seitdem hat es Durchfall. Das Pferd hat aber ohnehin immerwieder mit Kotwasser und Durchfall zu kämpfen. Kann es sein, dass Bokashi auch Durchfall auslöst?
Angefragt und beantwortet von Guest am 15.04.2015 08:39 (1818 gelesen)
Antwort: "Die Erfahrung zeigt, dass gerade Pferde mit Kotwasser wegen der Milchsäurebakterien nicht immer positiv auf EM reagieren und benötigen ein Präparat mit Hefebakterien. Wenn das Kotwasser weg ist, kann man das Bokashi wieder versuchen." Ansonsten wird das Bokashi häufig auch bei Durchfall angewendet, da es länger im Darm bleibt und für notwendige Nährstoffe sorgt. Zu Beachten ist aber, dass 20g/100 kg nicht von Anfang an gegeben werden, sondern erst in 10 Tagen die volle Ration gefüttert werden sollte.


Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail