*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Nahrungsergänzung, Stallpflege
Wir verfügen über mehrere Tiere auf unserem Hof u. a. Ex-Moor-Ponys. Nun stellt sich uns die Frage, wie wir unsere Ex-Moors am besten füttern, oder besser gesagt zu füttern. Des Weiteren würde wir gerne, was das Thema anbelangt für unseren Pferdestall eine Lösung finden. Da wir in dem Bereich uns auf Neuland begeben, möchten wir vorsichtig anfragen, ob Sie für uns eine geeignete Lösung hätten?
Angefragt und beantwortet von Guest am 12.12.2014 09:50 (1413 gelesen)
Antwort: zur Nahrungsergänzung bieten wir das Horse Care Ergänzungsfuttermittel in fester und flüssiger Form an. Bei schon vorhandenen Verdauungsstörungen wird besonders gern das feste Ergänzungsfutter (Bokashi) genommen. Um eine Umstellung des Verdauungssystems zu erlangen, ist die Gabe über 3 Monate empfehlenswert. Dosierung: flüssig - 10ml/100kg Körpergewicht am Tag fest - 20g/100kg Für den Stall ist der HorseCare Stallreiniger geeignet. Anwendung: -Nach dem Ausmisten und vor dem erneuten Einstreuen, werden der Boden, die Wände, Tränken, Tröge und Raufen mit einer 1:10 HorseCare Stallreinigerlösung (100 ml auf 1 Liter Wasser) eingesprüht. -Paddocks, Ausläufe und Reitplätze werden alle 2-4 Wochen mit Stallreinigerlösung 1:10 bis 1:100 eingesprüht, dadurch wird der Staub gebunden. -Zur Grundreinigung wird 1-2-mal im Jahr Stallreiniger pur versprüht.


Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail