*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Bokashi Komposter
Wie gestalte ich einen Bokashi Komposter in meinem Garten? Kann ich ein normalen Thermokomposter kaufen? habe einen Bokashi Eimer.
Angefragt und beantwortet von Guest am 02.09.2014 11:54 (2009 gelesen)

Antwort:

Ein Thermokomposter ist zur Bokashiherstellung eher ungeeignet. Bokashi wird luftdicht hergestellt und ein Thermokomposter arbeitet mit einer guten Belüftung. Wir haben eine Bokashi Tonne für den Garten im Sortiment. Es ist eine Plastiktonne mit einem herausnehmbaren Sieb und einem Auslaufhahn am Boden der Tonne. Mit einem mit Sand gefüllten Plastiksack wird das Material luftdicht verschlossen. Zum Selberherstellen eines Bokashi Komposters sind also folgende Komponenten wichtig:verschließbarer Plastikbehälter, Siebeinsatz, Auslaufhahn, Sandsack

Newsletter: Neue Helfer im Garten



Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail