*
top
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung

Fruchtessigfliege
Kirschessigfliege, wie kann ich die Biester von meinen Früchten fernhalten zB.von Brommbeeren,Himbeeren und Weintrauben.
Angefragt und beantwortet von Guest am 02.09.2014 11:52 (2057 gelesen)

Antwort:

Leider haben wir zu diesem Thema keine Erfahrungen mit EM. Ich kann mir aber vorstellen, das EM zur Bekämpfung von Essigfliegen ungeeignet ist, da es anfangs einen säuerlichen Geruch verbreitet. Bei der Recherche bin ich immer wieder auf Essigfliegenfallen gestoßen. Hier ist eine interessante Webseite zur Fruchtfliegenbekämpfung. www.koppertbio.de Wichtig: Alle beschädigten Früchte gut entsorgen. Nicht auf den Kompost.

Erfahrungen eines Kunden:

Seit ich im Mosthaus mit EM arbeite, haben wir kaum mehr Fruchtfliegen, keine Wespen und nach dem Winter auch keine fauligen Gerüche.



Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
newsletter
blockHeaderEditIcon
Newsletter
Bitte ja aktivieren, damit die Anmeldung verarbeitet wird.

bookmarken
blockHeaderEditIcon
EM-Sanierung weiterempfehlen 
 Bookmark and Share
navi-grundlagen
blockHeaderEditIcon
  Grundlagen
 Was ist EM?
 EMa Herstellung
 EMa Video
 Historie
 
navi-anwendungen
blockHeaderEditIcon
navi-service
blockHeaderEditIcon
fussnote
blockHeaderEditIcon
© Jens Laaß -  EM-Sanierung - Portal für Effektive Mikroorganismen - EM-Berater - Wernigerode - Tel. 0 39 43 - 26 74 90
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail