EM Berichte

Sie sind hier:

Das EM Urmeersalz

Urmeersalz

Das Emiko Urmeersalz wird aus dem 220 Millionen Jahre alten Ur-Meerwasser in Bad Essen (Osnabrücker Land) gewonnen. Hier widmet sich seit vielen Jahren ein kleines Familienunternehmen der Aufgabe das salzhaltige Wasser aus 800 Metern Tiefe an die Oberfläche zu fördern.

Das Besondere am EMIKO Urmeersalz

Die Ur-Meersole wird ausschließlich bei Vollmond gefördert und anschließend durch EM-X Gold und EM-X Keramik mit den positiven Schwingungen der EM versetzt. Die Trocknung und Bildung der Salzkristalle erfolgt bei max. 40°C in einer „Wohlfühlatmosphäre“ mit klassischer Musik und orangefarbenem Licht. Die so entstehenden natürlichen Salzkristalle sind absolut einzigartig im Geschmack. Die ausgewogene Zusammensetzung an Mineralstoffen und Spurenelementen bewirkt, dass in heißem Wasser aufgelöstes EMIKO Ur-Meersalz wie eine Gemüsebrühe oder leichte Hühnerbouillon schmeckt. Eine weitere Besonderheit dieses Wassers ist sein überaus hoher Mineralgehalt von 31,8 %.

Fingersalz

Durch Benutzung des Ur-Meersalzes in der Küche oder als Soletrunk können Sie etwas besonders Gutes für Ihr Wohlbefinden tun. Der Verhaltensforscher Lyall Watson erwähnt in seinem Buch „Lifetide“(„Lebensflut“)
„Der Mensch ist ein lebendes Museum. Seine Körperflüssigkeiten sind ein vollkommenes Abbild des urzeitlichen Ozeans. Das im Blutplasma enthaltene Natrium und Kalium sowie die verschiedenen Elemente in den Geweben wie Kobalt, Magnesium oder Zink sind völlig identisch mit den Elementen im Urmeer.“


Sole-Trinkkur:

  • Jeden Morgen 1/3 Teelöffel Salz in 100ml heißem Wasser auflösen und auf nüchternen Magen trinken.
  • An heißen Tagen kann der Soletrunk auch als isotonisches Getränk getrunken werden.


Produkte: EMIKO Urmeersalz